• Zu Gast bei Der Hochzeitsstylistin

    Ihr Lieben,

    wisst ihr was eine Hochzeitsstylistin ist? Der Begriff ist relativ neu in Deutschland und sie sind total auf dem Vormarsch. Es geht um eine Hair- und Make Up Stylistin die sich auf Bräute spezialisiert hat. Sie hat sich das Thema Hochzeitsfrisuren und Braut Make Up zum Thema gemacht und reist an den Wochenenden zu den Mädels um sie für den großen Tag zu stylen.

    In den Sommermonaten ist das auch genau mein Job, nur habe ich bisher keine Hairstylings gemacht. Das Problem: An dem Tag hat man als Braut kaum Zeit und es ist super schwierig eine Friseurin zu finden die an einem Samstag raus fährt. So müssen die Bräute zunächst zum Friseur fahren und dann erst kann ich schminken. Stress den man sich an dem großen Tag sparen kann wenn man eine Hochzeitsstylisten einlädt.

    Die wunderbare Julia Fratichelli war eine der Ersten in Deutschland, die sich diesem Thema angenommen und sich spezialisiert hat. Sie lebt und arbeitet in Gießen und ich durfte in der vergangenen Woche zwei Tage zum Einzelcoaching kommen um zu lernen wie diese wunderbaren Brautfrisuren entstehen.

    Julia ist ein echtes Arbeitstier. Sie nutzt jede freie Minute für tolle neue Projekte. So ist sie eigentlich schon Dauergast in der Zeitschrift Hochzeitswahn und präsentiert in Style Shoots ihre Arbeit.

    Das kleine Atelier in der Bahnhofstraße ist so schön gemütlich, dass man sich erst einmal bei einem Latte in Ruhe umsehen kann. Denn Julia hat auch wahnsinnig tollen Haarschmuck da. Schleier und Diadem sind mittlerweile nicht mehr so angesagt, dafür kleine Broschen und Haarkämme die in die locker leichten Frisuren gesteckt werden. Wir hatten zwei großartige Tage und ich kann mich nun auch ganz offiziell Hochzeitsstylistin nennen. Ich freue mich sehr, meinen Kundinnen nun auch ein großartiges Hairstyling für den großen Tag machen zu können.

    img_1104 img_1124 img_1130 img_1155

    Also gönnt euch für diesen einen großen Tag etwas besonderes und engagiert eine Hochzeitsstylistin. Gern könnt ihr mir eine Anfrage mit eurem Wunschtermin schicken. Ich freue mich auf die Arbeit mit euch!

    Ganz liebe Grüße Dunja