• So wirkst du… erfolgreich/ Outfitinspiration

    Über Businessmode lässt sich wahrhaft streiten. Es ist längst nicht mehr so, dass man einen festen Dresscode an der Arbeit hat, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Je nach Firmenphilosophie und Position kann man zum Teil super casual zur Arbeit gehen oder benötigt eine klassische Businessgarderobe. Aber was kommt dazwischen? Willst du dich so kleiden dass du erfolgreich und modern wirkst? Dann ist weder die Klassische Businessmode mit Anzug und Bluse richtig, noch eine Jeans. Es gibt mittlerweile unheimlich viele Möglichkeiten sich erfolgreich zu kleiden ohne spießig auszusehen.

    Ich habe neulich mal die Mitarbeitergalerie einer Firma durchgesehen und festgestellt, dass nicht einmal auf den Bildern welche der Kundenvorstellung dienen auf Outfit und Look geachtet wird . Es ist der Spagat zwischen Casual und Businesskleidung gefragt. Dies ist übrigens in vielen Bereichen der Fall. Denkt man mal an Außendienstler, Trainer/ Coaches, Selbstständige oder Lehrer. Sie alle haben diesen Spagat zu meistern.

    Falls du auch zu dieser Zielgruppe gehörst, dich seriös/ erfolgreich ab er dennoch modern/cool kleiden willst und Lust an einer modischen Inspiration hast, dann habe ich hier etwas für dich. Ich werde für dich regelmäßig eine Outfitinspiration erstellen und dir damit eine Idee geben, was funktionieren wird.

    Business erfolgreich

    Die heutige Outfitinspiration ist ziemlich simpel. Basic ist ein schwarzer Jumpsuit von Comma. Dazu klassische schwarze Pumps (mit kleinem Absatz!) und eine hochwertige Armspange. Blazer und Ohrringe sind dagegen auffällig, der Look wird durch diese beiden Teile erst interessant. Grundsätzlich kann man den Jumpsuit mit jeder Art von Blazer oder Strickjacke kombinieren und hat somit ein Evergreen im Schrank, vielseitig einsetzbar und wahnsinnig wandelbar.

    Schwarz und Blau sind außerdem DIE Businessfarben. Durch die Musterung des Blazer entsteht jedoch eine gewisse Lockerheit. Ich liebe dieses Outfit

    Liebe Grüße Dunja