• Hochzeits Designer

    Nach nun drei Jahren in denen wir Hochzeitsdekorationen erstellen habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Wir beobachten den wunderbaren Thorsten Heyer mit seiner Firma Blickfang schon lange und wirklich JEDER in der Dekobranche kennt ihn.

    Er hat mit seinem Unternehmen Blickfang ganz neue Maßstäbe bei der Hochzeitsdekoration gesetzt. Immer ein wenig ausgefallen und immer sehr cool und modern.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Ausbildung zum Hochzeits Designer nun bei ihm gemacht.

    IMG_2155

    Neben tollen Ideen, Tipps und Austausch durften wir uns das irre große Lager von ihm ansehen und uns an seinen Deko Utensilien austoben. Die Challange: Eine Dekoration nach bestimmten Vorgaben erstellen. Hat prima geklappt, Thorsten war begeistert und ich ebenso.

    IMG_2180

    Die Abschlussaufgabe bei Blickfang

    Doch wie kommt man zu einer solch großen Firma, die mittlerweile in allen Namenhafte Hochzeitszeitschriften präsent ist?

    Auch Blickfang hat klein Angefangen. Durch kontinuierliches Weiterentwickeln und Verbessern haben sie nach und nach eine eigene Handschrift entwickelt. Die Dekorationen von Blickfang erkennt man sofort. An der Liebe zu Detail, den ausgefallenen Materialmix und den gekonnt eingesetzten Stilbrüchen.

    Blickfang war immer bereit, seine Standards zu überholen und sich selbst zu übertreffen. Durch diesen Antrieb und diese Leidenschaft ist es Thorsten und seinem Team gelungen, die Nummer 1 der Hochzeitsdekorateure zu werden.

    IMG_2167

    Eine Hochzeitsdekoration besteht aus vielen Faktoren. Ich gebe meinen Hochzeiten gern ein Motto, um es ideenmäßig einzugrenzen. So steht im Grunde ein Thema über allem. Ihr könnt Ideen zu dem Thema sammeln und euch am Ende für einzelne Ideen entscheiden, die dann umgesetzt werden. Es hilft außerdem, sich an ein Farbkonzept zu halten und hierauf alles abzustimmen. Das Spiel mit Materialien und Strukturen macht dann eine Dekoration interessant. In jeder geplanten Hochzeitsdekoration steckt eine Menge Zeit und Arbeit. Denkt bei eurer Planung immer daran, dass es ein wenig Zeit braucht, bis eine Dekoration zu Ende gedacht ist und lasst euch nicht verrückt machen. Wenn euer Plan steht, dann schaltet Pinterest und Instagram aus und konzentriert euch darauf, eure Ideen umzusetzen.

    Es freut mich sehr, dass ich bei diesem großartigen Team lernen durfte und ich freue mich schon jetzt auf die Umsetzung unserer neuen Dekorationskonzepte.

    Wenn ihr auch noch auf der Suche nach einer passenden Hochzeitsdekoration seid, dann schaut doch mal auf unserer Homepage unter Dekoration nach. Hier könnt ihr Bilder ansehen und Kontakt mit uns aufnehmen.

    Liebe Grüße Dunja